TuS Königsdorf Mixed VS. Oberaußemer VV



Montagabend in Frechen-Königsdorf


Was macht man denn da?

Für meine Person kann ich sagen, dass ich an diesem Montagabend endlich mal
wieder die Gelegenheit hatte ein Meisterschaftsspiel meiner Volleyballmannschaft
des TuS Königsdorf zu besuchen, die in der Kreisklasse der Hobbymixed-
Mannschaften startet.
Zeit- und Knieprobleme haben mich lange Monate davon abgehalten aktiv am
Geschehen teilzunehmen.
Auch an diesem Abend habe ich zwar nicht am Spiel teilgenommen, aber mit den
anderen „Bankbesetzern“ wurde alles versucht unsere Mannschaft bis zum Sieg
anzufeuern.

Das Ergebnis – 85:94 – könnte das Ergebnis eines Basketballspiels sein, zeigt
beim Volleyball aber, dass es ein hart umkämpftes Spiel war.
Die ersten beiden Sätze wurden gerecht geteilt – der erste ging mit 25:18 an die
Gastmannschaft aus Oberaussem und der zweite wurde mit 25:19 von uns
gewonnen.

Jede der beiden Mannschaften zeigte der anderen also, dass sie nicht gewillt war
zu verlieren und kämpfte sich bis ins Ziel.

Der dritte Durchgang brachte nochmals höheres Tempo und Spannung, keine der
beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen und einige Auszeiten
später war es Oberaussem, die mit 25:23 den Satz gewann – also denkbar knapp.

Den Schwung des gewonnenen Satzes nutzte Oberaussem und setzte sich im
vierten Satz gleich zu Beginn ein wenig ab – meine Mannschaft war also immer
im Hintertreffen und schaffte es nicht mehr heranzukommen. Der Satz wurde mit
19:25 abgegeben und damit ging dieses Spiel mit 1:3 Sätzen verloren.

So, dass war mein erster Bericht von einem Volleyballspiel der Königsdorfer;
weitere sollen folgen - dann aber aktiv vom Feld.


Nick

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beach-Garten

Königsdorf VS SCB Horrem/TSV Glessen