Beach-Garten

Es war ein langer Samstag, aber es hat sich gelohnt...

Von Vorne, manchen sind sie bekannt, von vielen werden sie genutzt, Egal ob Freizeit, Training oder Schulstunden, man findet sich zwischendurch auf den Beachplätzen neben dem Frechener Freibad wieder.
Über den Herbst jedoch sammelt sich Schmutz und die Pflanzen nutzen ihre Chancen zu wachsen und breiten sich aus, doch damit ist jetzt erstmal Schluss!

Der VTHC Frechen und der TuS Königsdorf haben sich am Samstag, den 13.05. zusammengefunden, um diese Plätze von ihren grünen Besuchern zu befreien und demnächst nur noch Mücken zu beherbergen!
Und vielleicht die ein oder andere Fliege, aber wir schweifen ab.

In mühseliger Kleinarbeit haben sich Spieler und Trainer zusammen getan und haben die Blätter und Stöckchen und Steinchen und was eben so anfiel aus dem Sand sortiert und damit man sich wieder ordentlich hin schmeißen kann, wurde auch der Platz gerade gezogen (wobei wir das bei unseren Testspielen hinterher schon wieder gut rückgängig gemacht haben... :P).

Auch kamen ein paar Neuerungen dazu, der Pfad vor unter hinter dem Zaun wurde frei geschnitten und Äste die unsere Bälle hätten verschlingen können, wurden beseitigt.
Bis zum Zaun hin wurden Wege freigeharkt, die mit Mulch ausgestreut wurden, dass nicht jeder der einen Ball holen will (oder wohl eher muss, weil da ein wenig Übermut beim Schlagen aufkam) sich erst Schuhe anziehen sollte, damit er heil wieder zurück kommt.

Als letzte Amtshandlung werden am Mittwoch noch die Markierungen mit Kieselsteinen ausgefüllt und dann sieht der Beachplatz so aus, als ob da ein BeachCup stattfinden könnte....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Königsdorf VS SCB Horrem/TSV Glessen

TuS Königsdorf Mixed VS. Oberaußemer VV